Lesen Sie die komplette Geschichte

Mündliches Methandienon ist ein Inzucht-Steroid, das ursprünglich von Dr. John Ziegler synthetisiert wurde und in den USA in den frühen 1960s von Ciba veröffentlicht wurde. Zunächst wurde Methandrostenolon verwendet, um die Erholung und Behandlung von Verbrennungen zu beschleunigen und sogar den allgemeinen Tonus bei Frauen zu erhöhen, und wurde bald im Bodybuilding als Mittel zur Steigerung der Muskelmasse weit verbreitet, bis es von der FDA verboten wurde. Dennoch ist Danabol in Ländern wie Mexiko, in vielen asiatischen Ländern und in Osteuropa immer noch rezeptfrei erhältlich.Was ist Methandienon?

Bekannt auch unter den Namen: Dianabol, Danabol, Nerobol, Naposim, DBOL, Methandienone im Bodybuilding ist weit verbreitet Slang Name "Methane". Weniger gebräuchliche Marken: Methanoger, Anabolin, Bionabol, Dehydromethyltestosteron, Metasthenol, Novabol, Perabol, Perbolin, Pronabol, Stenolon, Anaboral, Vanabol "Dianoget" und viele andere) Es erschien eine Injektionsform von Methan Dianoget von Golden Dragon Pharmaceuticals (Hongkong) .. Bis heute gibt es eine große Menge an diffamierenden Informationen über Danabol. Die Autoren übertreiben die toxischen Eigenschaften und unterschätzen die anabole Aktivität. Nichtsdestotrotz zeigt die Praxis, dass ein Kurs von Methandrostenolon, der etwa 6 Wochen bei einer Dosis von 30 mg pro Tag andauert, die Muskelmasse um 8-10 kg erhöhen kann, gefolgt von einem Verlust von 2-5 kg. Das Phänomen des Pullbacks kann minimiert werden, wenn der Kurs korrekt gezeichnet wird.

Steroidprofil von Methandienone oral

  • Anabole Aktivität - 200% Testosteron
  • Androgene Aktivität - 50% Testosteron
  • Aromatisierung (Umwandlung in Estrogene) - ja (niedrig)
  • Toxizität gegenüber der Leber - mittel
  • Art der Aufnahme - oral, Injektionen
  • Dauer der Aktion - 6-8 Stunden
  • Erkennungszeit - bis zu 3-Monaten

Pharmakologische Wirkung von Methandrostenolon

  • Die Hauptwirkung von Methandrostenolon manifestiert sich in einem schnellen Anstieg der Muskelmasse, bedingt durch die Aktivierung der Proteinsynthese, der Glykogenese.
  • Im Vorbeigehen die Kraftindikatoren
  • Erhöht den Appetit
  • Leicht verbranntes Fett
  • Das Knochensystem wird gestärkt
  • Methandrostenolon hat eine relativ schwache androgene Wirkung (50% im Vergleich zu Testosteron), tritt aber in vivo auf.
  • Die Studien haben gezeigt, dass Nebenwirkungen in den meisten Fällen auftreten, wenn die Dosis von Danabol 30 mg pro Tag überschreitet

Untersuchung der Auswirkungen einer Langzeitanwendung von Methandienon oral

Daten von 6 Bodybuilding Athleten wurden untersucht. Jeder nahm Mantandrostenolon (Dianabol) selbst auf. Einer der Athleten benutzte das Medikament kontinuierlich für mehrere Jahre, das andere 5 nahm es für 7-10 Monate mit Kursen von 3 Wochen bis 3 Monate mit gleichen Pausen, um Nebenwirkungen zu vermeiden. Darüber hinaus wurde eine große Menge an Protein verwendet, das 6-2-Stunden bis zu 3 pro Woche trainiert.

Blutbild, Leberfunktion und endokrines System wurden bewertet, einschließlich Testosteron, LH, FSH und andere Laborparameter.

Ergebnisse der klinischen Analyse jedes Athleten, der Methandienon eingenommen hat:

  • Keiner der Athleten hat Verletzungen der sexuellen Funktion bemerkt.
  • Das Blutbild war normal, wobei ein Athlet Hämoglobin und Hämatokrit erhöht hatte.
  • Auf Seiten der Leber gab es eine Faszination für AST und alkalische Phosphatase bei 2-Probanden.
  • Der Testosteronspiegel war unter 4 unter 6-Probanden, die sich noch auf dem Zulassungskurs befanden, unter der Norm.
  • LH war in 4 signifikant verringert und in 2 relativ niedrig.
  • FSH nahm in 3 leicht ab, in 1 war es jedoch signifikant erhöht.
  • Das Schilddrüsenhormon Thyroxin ist normal.
  • Beim Sportler mit der größten Erfahrung der Aufnahme des Dianabolums (einige Jahre) sind Cholesterin, Triglyceride und Harnsäure aufgezogen worden.

Nebenwirkungen von Methandrostenolon

Gynäkomastie

Gynäkomastie tritt als ein Ergebnis der Umwandlung eines Teils von Methandrostenolon in Östrogen, Methylöstradiol, auf, das eine 30% größere Affinität für Östrogenrezeptoren aufweist. Um die Entwicklung dieser Nebenwirkung zu verhindern, werden Aromatase-Inhibitoren verwendet. Diese Medikamente erlauben in den meisten Fällen, die Entwicklung der Gynäkomastie zu vermeiden.Methandienon Dosierung

Toxizität gegenüber der Leber

In Anbetracht der Tatsache, dass Methandrostenolon eine Methylgruppe in der 17α-Position aufweist, hat dieses Arzneimittel eine mäßige toxische Wirkung auf die Leber. Die Methylgruppe verhindert die Zerstörung von Danabol in der Leber und macht es möglich, das Medikament oral (oral) anzuwenden. Dies reduziert auch die Bindung von Danabol an das Sexualhormon bindende Globulin. Choleretische Präparate werden verwendet, wie Flamin, Tykveol.

Hinweis. Methandienon oral, wie jedes andere orale Steroid Medikament, mit längerer Aufnahme kann eine Verdickung der Membranen der Leberzellen, sowie eine Verschlechterung der Leitfähigkeit der Gallengänge, was zu Stagnation der Galle und Schmerzen in der rechten Seite führen kann provozieren. Traditionell wird empfohlen, Begleitmedikamente wie Karsila, Essenciale, Liv-52, Allochol oder Oozool zu trinken, um Galle-Stagnation zu vermeiden und die Leber zu "reinigen". Diese Medikamente helfen der Leber nicht nur während des Kurses nicht, sondern schaden ihr auch. Cholagogue - Präparate werden in 2 - Gruppen eingeteilt: Eine stärkt die Produktion von Galle - Choleretika (Allochol, Cholenzym), andere - Cholekinetika, tragen zu ihrem Abfluss aus der Gallenblase in den Darm (Holosas) bei. Deshalb, wenn Sie Medikamente nehmen, die die Bildung von Galle fördern, verschlimmern Sie die Situation nur. Deshalb können nur Holosas im Verlauf der Cholagogue verwendet werden! Und Hepatoprotektoren (Karsil, Essenciale, etc.) haben eine membranstimulierende Wirkung auf Leberzellen, was wiederum zu einer Verdickung der Leberwand und Stagnation der Galle führt, die schwer durch eine dicke Membran zu diffundieren ist. Daher sind Hepatoprotektoren vernünftiger, nach dem Kurs zu nehmen und in diesem Fall ist es besser, Ihre Wahl auf Heptral und Hepa-merz (Ademetionine) zu stoppen.

Flüssigkeitsretention

Eine andere ziemlich häufige Nebenwirkung von Methandrostenolon, das mit Östrogenen assoziiert ist. Gleichzeitig tritt Flüssigkeitsretention hauptsächlich in den Muskeln auf, was den Eindruck eines größeren Muskeldurchmessers vermittelt. Nach Beendigung des Methandrostenolon-Verlaufs wird die überschüssige Flüssigkeit entfernt und das Gewicht wird um 10-50% der rekrutierten Menge reduziert. Dies wird bei der Verwendung von Aromatasehemmern nicht beobachtet.

Andere Nebenwirkungen von Methandienon oral

  • Erhöhung des Blutdrucks. Das Problem kann gelöst werden, wenn Sie Aromatasehemmer während des Kurses verwenden.
  • Erhöhte sexuelle Aktivität während des Kurses und ein vorübergehender Rückgang nach dem Kurs.
  • Atrophie der Hoden tritt bei längeren Kursen mit großen Dosen von Danabol auf.
  • Akne während des Kurses
  • Sodbrennen, ein Gefühl von Unbehagen oder ein Gefühl von Hitze, brennt hinter dem Brustbein, erstreckt sich von der epigastrischen (epigastrischen) Bereich entlang der Speiseröhre nach oben. Das Auftreten von Sodbrennen tritt periodisch auf
  • Alopezie (Haarausfall)
  • Bei Frauen führt Methandrostenolon zu Maskulinisierung.
  • Bei Missbrauch oder genetischer Prädisposition ist die Entwicklung einer Myokardhypertrophie möglich.
  • Hypoagulierender Zustand mit Neigung zu Blutungen, Leukämie-Syndrom (Leukämie, Schmerzen in langen Röhrenknochen), Eisenmangelanämie.
  • Progression der Atherosklerose (Anstieg der LDL-Konzentration und Abnahme des HDL-Cholesterins), peripheres Ödem.

Der Verlauf von Methandrostenolon

Die Art der Anwendung wird anhand von Literaturquellen beschrieben, dient nur zu Informationszwecken und ist keine Handlungsanleitung.

Der Kurs von Methandienon oral wird von Athleten durchgeführt, die nicht jünger als 21 Jahre sind, um die Muskelmasse zu erhöhen, ohne Kontraindikationen (Bluthochdruck, Herzkrankheit, Prostatahypertrophie, Lebererkrankung und einige andere).

  • Es wird empfohlen, die Tagesdosis von mehr als 30 mg nicht zu überschreiten. Es wird in 2-3-Dosen eingenommen (z. B. 20 mg morgens, 10 nach dem Mittagessen). Methan (Methandienon oral) ist giftig für die Leber und wird am besten nach dem Essen eingenommen.
  • Der Verlauf von Methandrostenolon beginnt mit 10 mg, nach 2-3 Tagen steigt die Dosis allmählich auf 20-30 mg pro Tag (um die Verträglichkeit zu beurteilen). Die Dauer ist normalerweise 6 Wochen.
  • In einer Woche ist es wünschenswert, die Aromatasehemmer zu verbinden. Zum Beispiel, Anastrozol 0.5 mg nach 3 Tagen. Dies wird den Umwandlungsgrad in Östrogene reduzieren und vor allem Flüssigkeitsstauungen und Schwellungen beseitigen.
  • 2-3 Tage nach dem Kurs, PCT: Tamoxifen, 20 mg, 2-4 Wochen. Während der letzten Woche wird die Dosierung schrittweise auf eine vollständige Stornierung reduziert.
  • Es ist notwendig, den Blutdruck zu überwachen. Im Falle einer Erhöhung ist es notwendig, die Dosis zu reduzieren oder mit der Einnahme von Antihypertensiva (Enalapril 5 mg) zu beginnen.
  • Nach dem Kurs können Sie einen Testosteron-Booster für 3-4-Wochen verwenden, um die Sekretion von Testosteron im Körper schneller wiederherzustellen und das Pullback-Phänomen zu verhindern.
  • Vergessen Sie nicht, dass die Einnahme von Anabolika mit dem Arzt abgestimmt werden sollte, da Kontraindikationen möglich sind.
  • Um die maximale Wirkung zu erzielen und den Verlust an Muskelmasse nach dem Training zu reduzieren, wird empfohlen, Sporternährung zu verwenden, um Muskelmasse aufzubauen und eine Diät für den Muskelaufbau aufrecht zu erhalten.

 

Es werden alle 2 Ergebnisse gezeigt

Read full story

Methandienone oral is an inbred anabolic steroid originally synthesized by Dr. John Ziegler and released in the US in the early 1960s by Ciba. Initially, methandrostenolone was used to accelerate the recovery and treatment of burns and even to increase the overall tone in women, and soon became widespread in bodybuilding as a means to increase muscle mass, until it was banned by the FDA. Nevertheless, Danabol is still available without prescriptions in countries such as Mexico, in many Asian countries and in Eastern Europe.what is methandienone

Known also under the names: Dianabol, Danabol, Nerobol, Naposim, DBOL, Methandienone in bodybuilding is widely spread slang name “Methane”. Less common brands: Methanoger, Anabolin, Bionabol, Dehydromethyltestosterone, Metasthenol, Novabol, Perabol, Perbolin, Pronabol, Stenolone, Anaboral, Vanabol “Dianoget” and many others) There appeared an injection form of methane Dianoget from Golden Dragon Pharmaceuticals (Hong Kong). To date, there is a large amount of defamatory information about Danabol. The authors exaggerate the toxic properties and underestimate the anabolic activity. Nevertheless, practice shows that a course of methandrostenolone lasting about 6 weeks at a dose of 30 mg per day can increase muscle mass by 8-10 kg, followed by a loss of 2-5 kg. The phenomenon of pullback can be minimized if the course is correctly drawn.

Steroid profile of Methandienone oral

  • Anabolic activity – 200% of testosterone
  • Androgenic activity – 50% of testosterone
  • Aromatization (conversion into estrogens) – yes (low)
  • Toxicity to the liver – moderate
  • Method of reception – orally, injections
  • Duration of action – 6-8 hours
  • Detection time – up to 3 months

Pharmacological action of methandrostenolone

  • The main effect of methandrostenolone is manifested in a rapid increase in muscle mass, due to the activation of protein synthesis, glycogenesis.
  • In passing, the strength indicators
  • Increases appetite
  • Slightly burned fat
  • The bone system is strengthened
  • Methandrostenolone has a relatively weak androgenic effect (50% compared to testosterone), but it does occur in vivo.
  • The studies have shown that side effects begin to appear in most cases when the dose of Danabol exceeds 30 mg per day

Study of the effects of long-term use of Methandienone oral

Data of 6 bodybuilding athletes were studied. Everybody took mantandrostenolone (dianabol) on their own. One of the athletes used the drug continuously for several years, the other 5 took it for 7-10 months with courses ranging from 3 weeks to 3 months with equal breaks to avoid side effects. In addition, a large amount of protein was used, training up to 6 times a week for 2-3 hours.

Blood counts, liver function and endocrine system were assessed, including testosterone, LH, FSH and other laboratory parameters.

Results of clinical analyzes of each athlete who took methandienone:

  • None of the athletes noted violations of sexual function.
  • The blood counts were normal, with one athlete having hemoglobin and hematocrit elevated.
  • On the part of the liver there was a fascination for AST and alkaline phosphatase in 2 subjects.
  • The testosterone level was below the norm in 4 out of 6 subjects who were still on the admission course.
  • LH was significantly decreased in 4 and relatively low in 2.
  • FSH slightly decreased in 3, but significantly elevated in 1.
  • The thyroid hormone thyroxine is normal.
  • At the athlete with the greatest experience of reception of a dianabolum (some years) cholesterol, triglycerides and uric acid have been raised.

Side effects of methandrostenolone

Gynecomastia

Gynecomastia occurs as a result of the conversion of a portion of methandrostenolone into estrogens, methyl estradiol, which has a 30% greater affinity for estrogen receptors. To prevent the development of this side effect, aromatase inhibitors are used. These drugs in most cases allow to avoid the development of gynecomastia. methandienone dosage

Toxicity to the liver

In view of the fact that methandrostenolone has a methyl group in the 17α position, this drug has a moderate toxic effect on the liver. The methyl group prevents the destruction of Danabol in the liver, and makes it possible to apply the drug orally (orally). This also reduces the binding of Danabol to the sex hormone binding globulin. Choleretic preparations are used, such as Flamin, Tykveol.

Note. Methandienone oral, like any other oral steroid drug, with prolonged reception can provoke thickening of the membranes of the liver cells, as well as worsening of the conductivity of the bile ducts, which can lead to stagnation of bile and pain in the right side. Traditionally, it is advised to drink concomitant drugs such as karsila, essenciale, liv-52, allochol or oozool in order to avoid stagnation of bile and “clean” the liver. These drugs in fact not only do not help the liver during the course, but also harm it. Cholagogue preparations are divided into 2 groups: one strengthens the production of bile – choleretics (allochol, cholenzyme), others – cholekinetics, contribute to its outflow from the gall bladder into the intestine (holosas). Therefore, if you take drugs that promote the formation of bile, you will only aggravate the situation. Therefore, only Holosas can be used on the course of cholagogue! And hepatoprotectors (karsil, essenciale, etc.) have a membrane-stimulating effect on liver cells, which in turn leads to thickening of the hepatic wall and stagnation of bile, which is difficult to diffuse through a thick membrane. So hepatoprotectors are more reasonable to take after the course and in this case it’s better to stop your choice on Heptral and Hepa-merz (ademetionine).

Fluid retention

Another fairly common side effect of methandrostenolone, which is associated with estrogens. At the same time, fluid retention occurs mainly in the muscles, which gives the impression of a larger volume of musculature. After completing the course of methandrostenolone, excess fluid is removed and the weight is reduced by 10-50% of the recruited. This is not observed when using aromatase inhibitors.

Other side effects of Methandienone oral

  • Increase in blood pressure. The problem can be solved if you use aromatase inhibitors during the course.
  • Increased sexual activity during the course and a temporary decline after the course.
  • Atrophy of the testicles occurs with prolonged courses using large doses of Danabol.
  • Acne during the course
  • Heartburn, a feeling of discomfort or a feeling of heat, burning behind the sternum, extending upward from the epigastric (epigastric) area along the esophagus. The appearance of heartburn occurs periodically
  • Alopecia (hair loss)
  • In women, methandrostenolone causes masculinization.
  • In case of abuse or genetic predisposition, the development of myocardial hypertrophy is possible.
  • Hypocoagulant state with a tendency to bleeding, leukemoid syndrome (leukemia, pain in long tubular bones), iron deficiency anemia.
  • Progression of atherosclerosis (increase in LDL concentration and a decrease in HDL cholesterol), peripheral edema.

The course of methandrostenolone

The method of application is described on the basis of literature sources, is presented for informational purposes only and is not a guide to action.

The course of Methandienone oral is carried out by athletes no younger than 21 years to increase muscle mass, in the absence of contraindications (high blood pressure, heart disease, prostatic hypertrophy, liver disease and some others).

  • It is recommended not to exceed the daily dose of more than 30 mg. It is taken in 2-3 doses (eg 20 mg in the morning, 10 after lunch). Methane (Methandienone oral) is toxic to the liver, and the drug is best taken after eating.
  • The course of methandrostenolone begins with 10 mg, after 2-3 days the dose gradually increases to 20-30 mg per day (to assess the tolerance). The duration is usually 6 weeks.
  • In a week it is desirable to connect the aromatase inhibitors. For example, Anastrozole 0.5 mg after 3 days. This will reduce the level of conversion to estrogens, and most importantly eliminate fluid congestion and swelling.
  • 2-3 days after the course, PCT: tamoxifen, 20 mg, 2-4 weeks. During the last week, the dosage is gradually reduced to a complete cancellation.
  • It is necessary to monitor blood pressure. In case of an increase, it is necessary to reduce the dose, or to start taking antihypertensive drugs (Enalapril 5 mg)
  • After the course, you can use a testosterone booster for 3-4 weeks, to more quickly restore the secretion of testosterone in the body and prevent the phenomenon of pullback.
  • Do not forget that the intake of anabolic steroids should be agreed with the doctor, since contraindications are possible.
  • To obtain the maximum effect and reduce the loss of muscle mass after the course, it is recommended to use sports nutrition to gain muscle mass and maintain a diet for muscle mass gain.

 

Showing all 2 results