Lesen Sie die komplette Geschichte

Drostanolone propionat (Masteron), ein anaboles androgenes Steroid, ist auch unter den Handelsnamen Drolban, Permastril, Metormon und Masteron bekannt. Produziert in Form von zwei Ethern - Propionat und Enanthate, die die wichtigsten Eigenschaften des Steroids bestimmen. Die Art der Wirkung auf den Körper bleibt unverändert, der Wirkstoff tritt jedoch mit unterschiedlicher Geschwindigkeit in das Blut ein. Propionat Drostanolona ermöglicht es Ihnen, die Wirkung nach 1-3 Tage nach der Injektion zu erhalten, Enanthate wirkt bis zur Mondsichel.

Masteron ist ein androgen-anaboles Steroid. Das Medikament hat praktisch kein Phänomen der Umwandlung in Östrogene. Aber, leider, aufgrund der Verwandtschaft mit Dihydrotestosteron - oft, wenn angewendet, zeigt unangenehme Wirkungen. Trotz der Tatsache, dass das Medikament ursprünglich als Propionatester freigesetzt wurde, ist es heute auch in Form von Enanthate erhältlich.

Drostanolonpropionat wird von Athleten im Bodybuilding häufig verwendet, um während der "Trocknungszyklen" Muskelmasse und Kraft zu erhalten. Drostanolon wird häufig von Läufern und Athleten verwendet, die eine Gewichtsklasse beibehalten möchten (ohne das Körpergewicht zu erhöhen).Drostanolonpropionat Dosierung

Was sind die Auswirkungen von Masteron?

Masteron ist im Gegensatz zu Testosteron ein Medikament mit einem relativ engen Wirkungsspektrum. Aufgrund seiner Fähigkeit, an die Globulin-bindenden Sexualhormone zu binden, zeichnet sich Masteron im Verlauf mit anderen anabolen Medikamenten aus. Diese Eigenschaft hilft, das Niveau des freien Testosterons im Körper zu erhöhen, der dem Athleten erlaubt, die gesetzten Ziele im Bodybuilding zu erreichen. Ein vollständigeres Bild seiner Handlung kann man erhalten, indem man sich die Wirkungen ansieht, die er manifestiert:

  • Der ausgeprägte Fettverbrennungseffekt ist Masterons Haupttrumpfkarte, was ihm eine besondere Priorität während der "Trocknungsphase" und kurz vor dem Betreten der Bühne einräumt. Basierend auf der zahlreichen Erfahrung von Athleten können wir sagen, dass das Medikament zu einer Abnahme des Fettes bis zu 8% seines ursprünglichen Levels führen kann. Aber vergessen Sie natürlich nicht, dass ohne eine saubere Ernährung und Cardiotraining diese Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ist.
  • Eine unbedeutende Menge an Muskelmasse. Einerseits wird dieser Effekt von denjenigen, die durch das entsprechende Ziel gesetzt werden, nicht gemocht, und andererseits wird Masteron eine gute Wahl für diejenigen sein, die daran interessiert sind, Sportergebnisse zu verbessern, nicht begleitet von übermäßiger Gewichtszunahme. Natürlich ist das Muskelwachstum in Kombination mit anderen Medikamenten bedeutender als bei der alleinigen Anwendung.
  • Vermutlich ist die hemmende Wirkung auf das Enzym Aromatase. Dies bedeutet, dass das Medikament nicht nur typische "östrogene" Nebenwirkungen verursacht, sondern auch eine gute Prävention ist. Übrigens wurde Masteron zu diesem Zeitpunkt einmal bei bösartigen Brusttumoren eingesetzt, wurde aber in Verbindung mit der Fähigkeit, Maskulinisierung zu provozieren, aus der ärztlichen Praxis entfernt.
  • Erhöhen Sie die "Dichte" und "prosenivannosti" Muskulatur. Dies liegt nicht nur daran, dass das Medikament keine Flüssigkeitsretention verursacht, sondern auch durch seinen milden diuretischen Effekt. In dieser Hinsicht fallen fast alle Fälle von Drostanolon auf Bodybuilder, die sich auf die Bühne begeben.

Aktion vonDrostanolone propionat (Masteron)

  • Erhaltung des typisierten Muskelvolumens, Erhöhung der Entlastung, Dichte und Härte der Muskulatur. Meistens verwenden Bodybuilder Masteron kurz vor dem Wettkampf und beim Trocknen.
  • Fettverbrennungseigenschaften, die im Laufe der wissenschaftlichen Forschung nachgewiesen wurden (die Fettmasse nach dem Verlauf der Drostanolon-Probanden nahm um 5-7% ab).
  • Erhöhte Kraft
  • Moderater harntreibender Effekt.
  • Unterdrückung von katabolischen Prozessen.

Masterons Solo-Kurs

Bezüglich der Einnahme von Masteron Propionat und Enanthate zeigen die Athleten die besten Ergebnisse bei einer Dosierung von 400-500 Milligramm pro Woche. Die Zunahme des eingeführten Volumens führt nicht zu einer proportionalen Zunahme der physiologischen Parameter, was nicht für die schnell zunehmende Wahrscheinlichkeit von nachteiligen Reaktionen des Körpers gesagt werden kann.

Der Verlauf des Masteron-Propionats beinhaltet Injektionen jeden zweiten Tag oder dreimal pro Woche, das Enanthate wird einmal an jedem 7-Tag injiziert. Start Steroid wird empfohlen nach Rücksprache mit einem Sportarzt und vollständige Diagnose des Körpers. Während der Verabreichung von AAS ist es notwendig, periodisch Tests durchzuführen und entsprechende Anpassungen vorzunehmen.

Kurs von Masteron (männlich)

Drostanolonpropionat wurde von der FDA nicht für die Verwendung bei Männern zugelassen. Es gibt keine Richtlinien für seine Ernennung. Um den Körper zu verbessern oder die Indizes zu erhöhen, wird das Medikament normalerweise dreimal pro Woche injiziert. Die wöchentliche Dosis beträgt gewöhnlich 200-400 mg und wird innerhalb von 6-12-Wochen eingenommen. Diese Dosierung ist ausreichend für eine messbare Erhöhung der Muskelmasse und Kraft. Um die Wirkung zu verstärken, wird Drostanolone Propionat oft mit anderen Steroiden kombiniert, wie injizierbarem Deca-Durabolin anabol oder Equipoise, die Muskelwachstum ohne übermäßige Wasserretention bieten. Um die Muskelmasse zu erhöhen, wird ein Steroid häufig mit injizierbarem Testosteron kombiniert. Das Ergebnis ist Muskelwachstum und eine geringere Wasserretention und andere östrogene Nebenwirkungen als die individuelle Verwendung dieser Steroide (normalerweise bei höheren Dosen). Masteron wird meistens während des Trocknens verwendet. Es wird oft mit anderen nicht aromatisierten Steroiden, wie Winstrol, Primobolan, Parabolan oder Anavar, kombiniert, die helfen, die Muskelmasse zu erhalten und die Fettverbrennung während einer Zeit zu fördern, die sehr katabolisch sein kann, ohne Steroide zu verwenden.ist Drostanolonpropionat gemischt mit Öl oder Wasser

Kurs von Masteron (Frauen)

Masteron bei Frauen wird dreimal pro Woche in einer Dosis von 100 mg angewendet. Vor der Bewertung der Wirksamkeit der Substanz ist es notwendig, sie mindestens 8-12 Wochen zu nehmen. Wenn es erfolgreich ist, kann das Arzneimittel so lange wie nötig weiter verwendet werden, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Beachten Sie, dass die Symptome der Vermännlichung sehr oft sogar bei der empfohlenen Dosierung auftreten. Wenn es zur Verbesserung des Körperbaues oder zur Verbesserung der Leistung verwendet wird, wird es am häufigsten in einer Dosis von 50 mg pro Woche für 4-6-Wochen eingenommen. Bei einer Dosis von 100 mg pro Woche oder weniger sind die Auswirkungen der Maskulinisierung äußerst selten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der kurzen Natur der Wirkung von Propionatether die gesamte wöchentliche Dosis in der Regel alle zwei oder drei Tage in kleinere Injektionen aufgeteilt wird.

Kombinationskurse mitDrostanolonpropionat

Der Solo-Kurs von Drostanolon hat einige Nachteile, die den Einschluss anderer anaboler und androgener Steroide im Verlauf neutralisieren können. Drostanolon zeichnet sich durch eine hohe Affinität zu Androgenrezeptoren aus, so dass es am besten mit Oxandrolon und Winstrol kombiniert werden kann. Das letztere Arzneimittel ist besonders wirksam, weil es schwach mit Androgenrezeptoren wechselwirkt und den Gehalt an Globulin reduziert, das Sexualhormone bindet. Somit wird ein synergistischer Effekt erzielt. Für eine Reihe von Muskelmasse wird empfohlen, Masteron mit Testosteronpropionat zu kombinieren. Aber in solch einem Kurs, um die Unterdrückung des Niveaus von endogenem Testosteron zu kompensieren, ist es notwendig, Gonadotropin zu nehmen. Masteron ist kompatibel mit Bolden und Trenbolon.

Dosierung von Masteron

Die Standarddosis von Masteron für einen erwachsenen Mann ist 300-400 mg pro Woche. Normalerweise bedeutet dies, dass 100mg jeden zweiten Tag für 6-8-Wochen injiziert wird. Wenn Drostanolon in Kombination mit anderen Arzneimitteln angewendet wird, sollte die Dosierung, wie gewöhnlich, um etwa 100 mg reduziert werden, abhängig davon, welche zusätzlichen Steroide verwendet werden. Außerdem kann die Anzahl der Injektionen pro Woche auf 1-2 reduziert werden.

Zur Behandlung von Brustkrebs bei Frauen wurden 100 mg 3 wöchentlich für 8-12 Wochen verabreicht. Dies führte jedoch zum Auftreten von Virilisierungssymptomen, die sich nur schwer umkehren ließen. In der sportlichen Praxis sollte 50 mg pro Woche für Mädchen mehr als genug sein. Dauer des Kurses ist 4-6 Wochen. Für einige wird eine Dosis von 100 mg pro Woche notwendig sein, um die Ziele zu erreichen, aber in diesem Fall ist das Auftreten von Maskulinisierungssymptomen mehr als wahrscheinlich.

Nebenwirkungen vonDrostanolonpropionat

Drostanolon ist aufgrund seiner Formel, die dem Dihydrotestosteron (DHT) nahe kommt, in der Lage, eine ziemlich große Anzahl von unangenehmen Wirkungen zu haben, unter denen aufgeführt sind:

  • Die Entwicklung von Alopezie verursacht durch die depressive Wirkung von Dihydrostestosteron auf die Haarfollikel. Dieser Effekt ist jedoch bei Sportlern, die nicht genetisch dafür prädisponiert sind, selten.
  • Hypertrophie der Prostata aufgrund ihrer Empfindlichkeit gegenüber einer erhöhten Menge von Androgenen. Diese Manifestation ist auch genetisch bedingt und kann in extremen Fällen durch die Einnahme von Finasterid verhindert werden. Vergessen Sie jedoch nicht, dass Finasterid, wie jeder andere DHT-Blocker, alle Wirkungen zunichte machen kann, die Drostanolon im Bodybuilding zu einem "besonderen" Medikament machen.
  • Potenzial für die Entwicklung von Akne, die praktisch allen Androgenen innewohnt. Die beste Verhinderung dieses entstellenden Phänomens wird die Befolgung einer richtigen Diät und der Gebrauch von speziellen Mitteln sein, die die Oberfläche der Haut entfetten.

Basierend auf dem oben Gesagten können wir sagen, dass der Masteron ein Medikament ist, das nicht für jeden geeignet ist. Seine Verträglichkeit wird vorwiegend durch die genetisch vorgegebene Empfindlichkeit der Haarfollikel und Prostatazellen gegenüber Dihydrotestosteron bestimmt. Dies gilt jedoch für Stanazolol, Trenbolon und andere Arzneimittel mit hoher androgener Wirkung.

Bewertungen von Drostanolon Propionat

Ein spezifisches Steroid ist genug, dessen androgene Aktivität anabole übersteigt. Bewertungen von Drostanolone sprechen davon als ein guter Fatburner, besonders wenn es in Kombination mit Medikamenten verwendet wird, die androgene Effekte ausgleichen. Wie für den Master-Solo-Kurs ist es wahrscheinlicher, dass die Überschreitung der empfohlenen Dosierungen zu Nebenwirkungen führt.

Bewertungen von Masteron Propionat und Enanthate empfehlen ein Steroid zur Erhöhung der Erleichterung, Härte und Muskulatur der Muskeln. Frauen verwenden das Medikament wegen des hohen Risikos der Virilisierung nicht.

Es werden alle 3 Ergebnisse gezeigt

Read full story

Drostanolone propionate (Masteron), an anabolic and androgenic steroid, is also known under the trade names Drolban, Permastril, Metormon and Masteron. Produced in the form of two ethers – propionate and enanthate, which determine the main characteristics of the steroid. The nature of the effect on the body remains unchanged, but the active substance enters the blood at different rates. Propionate drostanolona allows you to get the effect after 1-3 days after the injection, enanthate acts up to the crescent.

Masteron is an androgen-anabolic steroid. The drug has practically no phenomenon of conversion into estrogens. But, unfortunately, due to kinship with dihydrotestosterone – often, when applied, shows unpleasant effects. Despite the fact that the drug was originally released as a propionate ester, it is also available today in the form of enanthate.

Drostanolone propionate is widely used by athletes in bodybuilding, to preserve muscle mass and strength during the “drying” cycles. Drostanolone is often used by runners and athletes who seek to maintain a weight category (without increasing body weight). drostanolone propionate dosage

What are the effects of Masteron?

Masteron, unlike testosterone, is a drug with a rather narrow spectrum of action. Due to its ability to bind to the globulin binding sex hormones, Masteron excels in the course with other anabolic drugs. This property helps to increase the level of free testosterone in the body, which allows the athlete to achieve the set goals in bodybuilding. A more complete picture of his action can be obtained by looking at the effects that he manifests:

  • The pronounced fat-burning effect is Masteron’s main trump card, which makes it a special priority during the “drying” period and shortly before entering the stage. Based on the numerous experience of athletes, we can say that the drug can lead to a decrease in fat up to 8% of its original level. But of course, do not forget that without a clean diet and cardio training this probability is not so high.
  • An insignificant set of muscle mass. On the one hand, this effect will not be liked by those, set by the corresponding goal, and on the other hand, Masteron will be a good choice for those who are interested in improving sports results, not accompanied by excessive weight gain. Of course, in combination with other drugs, muscle growth will be more significant than when applying solo.
  • Presumably, the inhibitory effect on the enzyme is aromatase. This means that the drug not only does not cause typical “estrogenic” side effects, but is also a good prevention. By the way, due to this at one time Masteron was used in malignant breast tumors, but was removed from medical practice in connection with the ability to provoke masculinization.
  • Increase the “density” and “prosenivannosti” musculature. This is due not only to the fact that the drug does not cause fluid retention, but also its mild diuretic effect. It is in this regard, almost all cases of taking drostanolona fall on bodybuilders, who are preparing to go on stage.

Action of Drostanolone propionate (Masteron)

  • Preservation of the typed muscular volume, increasing the relief, density and hardness of the musculature. Most often, bodybuilders use Masteron shortly before the competition and on drying.
  • Expressed fat burning properties, which was proved in the course of scientific research (the fat mass after the course of drostanolone subjects decreased by 5-7%).
  • Increased strength.
  • Moderate diuretic effect.
  • Suppression of catabolic processes.

Masteron’s solo course

As for how to take Masteron propionate and enanthate, then athletes show the best results at a dosage of 400-500 milligrams per week. The increase in the volume introduced does not give a proportional increase in physiological parameters, which can not be said for the rapidly increasing probability of adverse reactions of the body.

The course of the masteron propionate involves injections every other day or three times a week, the enanthate is injected once every 7 days. Start using steroid is recommended after consultation with a sports doctor and complete diagnosis of the body. During the administration of AAS, it is necessary to periodically take tests and make appropriate adjustments.

Course of Masteron (male)

Drostanolone propionate was not approved by the FDA for use in men. There are no guidelines for its appointment. In order to improve the physique or increase the indices, the drug is usually injected three times a week. The weekly dose is usually 200-400 mg, and is taken within 6-12 weeks. This dosage is sufficient for a measurable increase in muscle mass and strength. To enhance the effect, Drostanolone propionate is often combined with other steroids, such as injectable Deca-Durabolin anabolic or Equipoise, which provide muscle growth without excessive water retention. To increase muscle mass, a steroid is often combined with injectable testosterone. The result is muscle growth and a lower level of water retention and other estrogenic side effects than using these steroids individually (usually at higher doses). Masteron is most often used during drying. It is often combined with other non-flavored steroids, such as Winstrol, Primobolan, Parabolan or Anavar, which helps preserve the muscle mass and promotes fat burning, during a period that can be very catabolic without using steroids. is drostanolone propionate mixed with oil or water

Course of Masteron (women)

Masteron in women is used at a dose of 100 mg three times a week. Before evaluating the effectiveness of the substance, it is necessary to take it at least 8-12 weeks. If successful, the drug can continue to be used for as long as necessary to obtain satisfactory results. Note that the symptoms of masculinization are very often manifested even with the recommended dosage. When used to improve physique or improve performance, it is most often taken at a dose of 50 mg per week for 4-6 weeks. At a dose of 100 mg per week or less, the effects of masculinization are extremely rare. Please note that due to the short nature of the action of propionate ether, the total weekly dose is usually divided into smaller injections every two or three days.

Combined courses with Drostanolone propionate

The solo course of drostanolone has some drawbacks, which can neutralize the inclusion of other anabolic and androgenic steroids in the course. Drostanolone is characterized by a high affinity for androgen receptors, so that it is best combined with Oxandrolone and Winstrol. The latter drug is especially effective, because it weakly interacts with androgen receptors and reduces the level of globulin that binds sex hormones. Thus, a synergistic effect is achieved. For a set of muscle mass, Masteron is recommended to combine with testosterone propionate. But in such a course to compensate for suppression of the level of endogenous testosterone, it is necessary to take gonadotropin. Masteron is compatible with Bolden and Trenbolone.

Dosage of Masteron

The standard dosage of Masteron for an adult male is 300-400 mg per week. Usually, this will mean injecting 100mg every other day for 6-8 weeks. If Drostanolone is used in combination with other drugs, as it usually does, the dosage should be reduced by about 100 mg, depending on which extra steroids it is used. Also, the number of injections can be reduced to 1-2 per week.

For the treatment of breast cancer in women, doses of 100 mg were administered 3 times a week for 8-12 weeks. However, this led to the appearance of virilization symptoms, which could become difficult to reverse. In sports practice, 50 mg per week for girls should be more than enough. Duration of the course is 4-6 weeks. For some, a dosage of 100 mg per week will be necessary to achieve the goals, but in this case, the appearance of symptoms of masculinization is more than likely.

Side effects of Drostanolone propionate

Drostanolone, because of its formula, close to dihydrotestosterone (DHT), is able to have a fairly large number of unpleasant effects, among which are listed:

  • The development of alopecia caused by the depressing effect of dihydrostestosterone on hair follicles. However, this effect is rare among athletes who are not genetically predisposed to this.
  • Hypertrophy of the prostate, due to its sensitivity to an increased amount of androgens. This manifestation is also genetically conditioned, and in extreme cases can be prevented by taking finasteride. However, do not forget that finasteride, like any blocker of DHT, can nullify all the effects that make drostanolone a “special” drug in bodybuilding.
  • Potential for the development of acne, inherent in virtually all androgens. The best prevention of this disfiguring phenomenon will be the observance of a proper diet and the use of special means that degrease the surface of the skin.

Based on the above, we can say that the masteron is a drug that is not suitable for everyone. Its tolerance is predominantly determined by the genetically predetermined level of sensitivity of the hair follicles and prostate cells to dihydrotestosterone. However, this applies to stanazolol, trenbolone and other drugs with high androgenic activity.

Reviews of Drostanolone Propionate

A specific steroid is enough, androgenic activity of which exceeds anabolic. Reviews of Drostanolone speak of it as a good fat burner, especially if it is used in combination with drugs that compensate for androgenic effects. As for the master solo course, exceeding the recommended dosages is more likely to result in side effects.

Reviews of Masteron propionate and enanthate recommend a steroid for increasing the relief, hardness and muscularity of the muscles. Women use the drug is not advised because of the high risk of virilization.

Showing all 3 results