Lesen Sie die komplette Geschichte

Clenbuterol- eine Droge, die ursprünglich als Heilmittel gegen Asthma entwickelt wurde. By the way, zu diesem Zweck wird es bis heute verwendet, aber wie es manchmal passiert, ist das Medikament aufgrund seiner anderen Eigenschaft viel weiter verbreitet geworden. Clenbuterol im Bodybuilding erhielt die größte Anwendung.

Das Prinzip der Wirkung von Clenbuterol

Im Muskel- und Fettgewebe einer Person befinden sich alpha-und beta-adrenerge Rezeptoren. Die Erregung der ersten führt zu einer aktiven Anhäufung von Fett, die Erregung der zweiten führt im Gegenteil dazu, dass der Körper viel williger Fett als Energiequelle verwendet, zusätzlich die Geschwindigkeit der Bewegung von Fettzellen zu der Ort der Spaltung erhöht sich erheblich. Clenbuterol, das ein Beta-2-Agonist ist, regt Beta-Adrenorezeptoren an, die eine Kette von biochemischen Reaktionen auslösen, die letztendlich zu einer erhöhten Lipolyse führen.Clenbuterol-Zyklus

In Ergänzung,Clenbuterolbeschleunigt den Stoffwechsel im Durchschnitt um 20-30% des Ausgangsniveaus, was einen zusätzlichen Bonus auf das "Trocknen" gibt. Es erhöht auch die Aktivität von Lipoprotein-Lipase, was es unmöglich macht, Fett im Körper anzusammeln.

Und schließlich stimuliert die Aufnahme von Clenbuterol die Sekretion von Schilddrüsenhormonen, die natürliche Fettverbrenner sind. Im Ergebnis wird ein Arzneimittel erhalten, das bei all seinen Synergieeffekten eine signifikante Beschleunigung der Lipolyse bewirkt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Tabletten von Clenbuterol aufgrund einer signifikanten Beschleunigung des Stoffwechsels, einer aktiveren Fettverwendung als Energie und einer erhöhten Ausschüttung von Schilddrüsenhormonen wertvolle Hilfe beim Trocknen liefern können. Zusammen werden all diese und andere Effekte die schnellstmögliche Entsorgung von Fettdepots vor dem Hintergrund einer Diät mit einem kalorischen Defizit ermöglichen.

Mythen über Clenbuterol

Um Clenbuterol herum gibt es jedoch viele Mythen. Vielleicht die häufigste davon ist die anabole (antikatabole) Wirkung der Droge. Dieses Missverständnis kam aus Tierversuchen (genauer gesagt über Pferden), denen ein tägliches Medikament in einer riesigen Dosierung verabreicht wurde (über 1 mg). Ich muss sagen, dass selbst in diesem Fall der anabole (antikatabole Effekt) nicht in jedem Individuum und in einem sehr geringen Ausmaß manifestiert wurde.

Tests des Rauschgifts auf Pferden zeigen in keiner Weise die Wirkung des Rauschgifts auf einer Person. Erstens ist die Dosierung von 1 mg (1000 μg) für Menschen einfach tödlich, so dass, selbst wenn Clenbuterol in einer solchen Dosierung eine anabole Wirkung hat, der Athlet, der diese Dosis des Arzneimittels eingenommen hat, dies nicht würdigen wird. Daher ist die Aufnahme von Clenbuterol im Bodybuilding, um eine anabole Wirkung zu erzielen, unangemessen.

Letztendlich sollte Clenbuterol nur als Fatburner angesehen werden (natürlich als Heilmittel gegen Asthma), man sollte ihm keine anderen Eigenschaften zuschreiben, denn selbst wenn sie existieren, sind sie so schwach, dass man sie nicht bemerken wird. Einfluss in irgendeiner Weise auf mich selbst. Das Medikament zeigt sich hervorragend als Fettverbrenner, ist jedoch kein Allheilmittel. Sie manifestiert ihre Wirkung ausschließlich vor dem Hintergrund einer kompetent aufgebauten Diät und Training. Die Essenz seiner Wirksamkeit ist auf die Beschleunigung des Stoffwechsels und die aktivere Verwendung von Fett durch den Körper als Energiequelle reduziert. Vergessen Sie nicht den Faktor der Individualität. Einige Athleten, die sehr kompetent eine Diät, Regime und Training, Clenbuterol gebaut haben, werden nicht viel in der Frage der Fettverbrennung helfen. Versuchen Sie daher, kümmern Sie sich um das Ergebnis, am wichtigsten, vergessen Sie nicht über Vorsicht.Clenbuterol Dosierung

Der Fatburner Clenbuterol wird in Apotheken in Form von Tabletten oder Sirup verkauft. Sirup enthält Zucker, daher ist es vorzuziehen, Clenbuterol in Form von Tabletten zu trinken.

Auswirkungen von Clenbuterol

  • Fettverbrennung und Muskeltrocknung
  • Erhöhte Stärke und Ausdauer
  • Temperaturerhöhung
  • Verminderter Appetit
  • Mentale Aktivierung
  • Antikatabolische Wirkung
  • anabole Wirkung

Niedrige Häufigkeit von Nebenwirkungen (Praxis zeigt, dass irreversible Nebenwirkungen fast vollständig fehlen) und eine breite Palette von positiven Effekten machen Clenbuterol einer der besten Fatburner im Bodybuilding.

Einige Autoren argumentieren, dass Clenbuterol in großen Dosen katabole Wirkungen haben kann, was jedoch nicht zutrifft, da keine physiologischen oder empirischen Belege vorliegen.

Die Nebenwirkungen von Clenbuterol

Aber was ist ohne eine Fliege in der Salbe? Keine Angst, die Nebenwirkungen der Einnahme von Clenbuterol sind natürlich nicht so schlimm, wenn nicht die empfohlenen Dosierungen überschreiten. Also, was sieht die gesamte Palette der möglichen Nebenwirkungen aus der Verwendung von Clenbuterol im Bodybuilding wie:

  • Zittern, Krämpfe (auftreten in 20% der Fälle)
  • Schwitzen (tritt in 10% der Fälle auf)
  • Schlaflosigkeit, Angstzustände (auftreten in 7% der Fälle)
  • Beschleunigter Herzschlag, erhöhter Blutdruck (treten bei 6% der Fälle auf)
  • Durchfall (tritt in 5% der Fälle auf)
  • Übelkeit (tritt in 3% der Fälle auf)

Wie Sie sehen können, ist das Risiko von Nebenwirkungen darüber hinaus ein Zittern, eine Beschleunigung des Pulses, Krämpfe, höchstwahrscheinlich, sich notwendigerweise zu zeigen. Allerdings ist es nicht notwendig, Angst zu haben, die Nebenwirkungen von Clenbuterol haben ein Merkmal - sie entstehen am Anfang der Einnahme von Medikamenten und innerhalb einer Woche gehen auf "Nein." Darüber hinaus sind diese geringfügigen Nebenwirkungen in der Anfangsphase , können wir sagen, notwendig - all dies ist eine Folge der Beschleunigung des Stoffwechsels.

Wie zu sehen ist, können viele der Nebenwirkungen von Clenbuterol mit Ketotifen und Bisoprolol (Metoprolol) verhindert werden. Außerdem ist anzumerken, dass die meisten Nebenwirkungen erst am Anfang des Kurses besonders ausgeprägt sind und nach einigen Tagen nachlassen oder ganz verschwinden.

Wenn Sie ausreichende Dosen (bis zu 120 mcg / Tag) nehmen, den Fettverbrenner schrittweise einnehmen und gleichzeitig Medikamente einnehmen (darüber später), werden Sie in der Lage sein, alle Probleme zu umgehen und ausschließlich Clenbuterol zu verwenden.

Wie man Clenbuterol zur Gewichtsreduktion einnimmt

Der Verlauf derClensollte nicht länger als 6 Wochen dauern. Bei der Konstruktion des Medikamentenverlaufs sollte berücksichtigt werden, dass es nach 2-Wochen der Einnahme zu einer Herunterregulierung der Rezeptoren kommt und die frühere Wirkung nicht mehr ausübt. Um dieses Problem auf dem Kurs zu vermeiden, ist es obligatorisch, "Ketotifen" in einer Dosierung von 1-2 mg zu verwenden. Mit Ketotifen können Sie unter anderem die meisten Nebenwirkungen am Anfang des Kurses bewältigen. Nehmen Sie Clenbuterol sollte "Leiter" sein, jeden Tag erhöhen die Dosierung von 20 Mcg, bis die optimale Dosierung (40-120 Mcg) erreicht ist.

Das Schema für die Aufnahme von Clenbuterol im Verlauf der Trocknung

  • 1 Tag: 20 μg
  • Tag 2: 40 μg
  • 3 Tag: 60 μg
  • Tag 4: 80 μg, 1 mg Ketotifen
  • 5 Tag: 100 μg, 1 mg Ketotifen
  • Tag 6: 120 μg, 1-2 mg Ketotifen (nach Sensationen)

Du kannst stoppen und bei 80 mcg von persönlichen Gefühlen ausgehen.

Bewertungen über Clenbuterol

Athleten, dieClenbuterolauf der "Trocknung" beachten Sie eine erhebliche Beschleunigung der Fettverbrennung. Darüber hinaus ist die Konzentration auf das Training, Lebendigkeit, spürbar erhöht, was sehr nützlich für eine Kohlenhydrat- oder Kohlenhydratdiät ist.

Bewertungen vonClenbuterolund seine Verwendung für die Gewichtsabnahme sprechen auch über die Nebenwirkungen der Droge. Athleten behaupten, dass Zittern, Zittern, Krämpfe in den ersten Tagen des Empfangs fast immer auftreten, auch wenn dieser Kurs nicht der erste ist. Wenn die Diät nach dem Verlauf von Clenbuterol aufrechterhalten wird, wird die Rückkehr des ursprünglichen Gewichts nicht beobachtet.

 

 

Es werden alle 2 Ergebnisse gezeigt

Read full story

Clenbuterol – a drug that was originally created as a cure for asthma. By the way, for this purpose it is used to this day, however, as it sometimes happens, the drug has become much more widespread due to its other property. Clenbuterol in bodybuilding received the greatest application.

The principle of the action of Clenbuterol

In the muscle and adipose tissue of a person there are alpha and beta-adrenergic receptors. Excitation of the first leads to active accumulation of fat, the excitation of the second, on the contrary, leads to the fact that the body much more willingly uses fat as an energy source, in addition, the rate of movement of fat cells to the site of splitting increases significantly. Clenbuterol, being a beta 2-agonist, excites beta-adrenoreceptors, which triggers a chain of biochemical reactions leading ultimately to increased lipolysis. clenbuterol cycle

In addition, Clenbuterol accelerates the metabolism on average by 20-30% of the initial level, which gives an additional bonus on the “drying”. It also increases the activity of lipoprotein lipase, which makes it impossible to accumulate fat in the body.

And finally, the reception of clenbuterol stimulates the secretion of thyroid hormones, which are natural fat burners. As a result, a drug is obtained, which by all its effects in synergism provides a significant acceleration of lipolysis.

Summarizing all of the above, we can say with confidence that tablets of clenbuterol can provide invaluable help on drying, due to a significant acceleration of metabolism, more active use of fat as energy, and increased secretion of thyroid hormones. Together, all these and other effects will provide the fastest possible disposal of fat deposits against the backdrop of a diet with a caloric deficit.

Myths about Clenbuterol

However, around clenbuterol there are many myths. Perhaps the most common of these is the anabolic (anti-catabolic) effect of the drug. This misconception came from experiments on animals (more precisely, over horses), which were given a daily drug in a huge dosage (over 1 mg). I must say that even in this case, anabolic (anti-catabolic effect) was not manifested in every individual and in a very small degree.

Tests of the drug on horses do not in any way demonstrate the effect of the drug on a person. First, the dosage of 1 mg (1000 μg) is simply fatal to humans, so even if clenbuterol in such a dosage has any anabolic effect, the athlete who took this dose of the drug will not appreciate it. Therefore, the reception of clenbuterol in bodybuilding in order to obtain an anabolic effect, is inappropriate.

Ultimately, clenbuterol should be regarded solely as a fat burner (well, as a cure for asthma, of course), you should not ascribe to it any other properties, because even if they exist, they are so weak that you will not notice their influence in any way on myself. The drug excellently shows itself as a fat burner, however, this is by no means a panacea. It manifests its effect solely against the background of a competently built diet and training. The essence of its effectiveness is reduced to accelerating the metabolism and more active use of fat by the body as an energy source. Do not forget about the factor of individuality. Some athletes who have very competently built a diet, regimen and training, clenbuterol, will not help much in the matter of fat burning. Therefore, try, look after the result, most importantly, do not forget about caution. clenbuterol dosage

The fat burner clenbuterol is sold in pharmacies, in the form of tablets or syrup. Syrup contains sugar, so it is preferable to drink clenbuterol in the form of tablets.

Effects of Clenbuterol

  • Fat burning and muscle drying
  • Increased Strength and Stamina
  • Temperature increase
  • Decreased appetite
  • Mental activation
  • Anticatabolic action
  • Anabolic effect

Low frequency of side effects (practice shows that irreversible side effects are almost completely absent) and a wide range of positive effects make clenbuterol one of the best fat burners in bodybuilding.

Some authors argue that in large doses clenbuterol may have catabolic effects, but this is not true, due to the lack of any physiological or empirical evidence.

The side effects of Clenbuterol

But what about without a fly in the ointment? Do not worry, the side effects of taking clenbuterol are not so terrible, of course, if not exceed recommended dosages. So, what does the full range of possible side effects from the use of clenbuterol in bodybuilding look like:

  • Trembling, convulsions (occur in 20% of cases)
  • Sweating (occurs in 10% of cases)
  • Insomnia, anxiety (occur in 7% of cases)
  • Accelerated heartbeat, increased blood pressure (occur in 6% of cases)
  • Diarrhea (occurs in 5% of cases)
  • Nausea (occurs in 3% of cases)

As you can see, the risk of side effects is, moreover, a shiver, a quickening of the pulse, convulsions, most likely, necessarily show themselves. However, it is not necessary to be frightened, the side effects of clenbuterol have one feature – they arise at the very beginning of the drug intake and within a week go to “no.” In addition, these minor side effects at the initial stage, we can say, necessarily – all this is a consequence of the acceleration of metabolism.

As can be seen, many of the side effects of clenbuterol can be prevented with ketotifen and bisoprolol (metoprolol). Also, it should be noted that most side effects are especially pronounced only at the initial stages of the course, and after a few days they subsided or completely disappear.

If you take adequate doses (up to 120 mcg / day), start taking the fat burner gradually, and take concomitant medications (about them later), you will be able to get around all the troubles and take out the use of clenbuterol exclusively.

How to Take Clenbuterol for Weight Loss

The course of Clen should not last longer than 6 weeks. When constructing the course of the drug, it should be borne in mind that after 2 weeks of admission, downregulation of receptors occurs, and it will no longer exert its former effect. To prevent this problem on the course, it is mandatory to use “Ketotifen” in a dosage of 1-2 mg. Among other things, ketotifen will allow you to cope with most side effects at the very beginning of the course. Take clenbuterol should be “ladder”, every day raising the dosage by 20 mcg, until the optimal dosage (40-120 mcg) is achieved.

The scheme for the reception of Clenbuterol on the course of drying

  • 1 day: 20 μg
  • Day 2: 40 μg
  • 3 day: 60 μg
  • Day 4: 80 μg, 1 mg of ketotifen
  • 5 day: 100 μg, 1 mg of ketotifen
  • Day 6: 120 μg, 1-2 mg of ketotifen (according to sensations)

You can stop and at 80 mcg, proceed from personal feelings.

Reviews about Clenbuterol

Athletes who took Clenbuterol on the “drying” note a significant acceleration of the fat burning process. In addition, the concentration on training, vivacity, is noticeably increased, which is very useful for a carbohydrate or carbohydrate diet.

Reviews of Clenbuterol and its use for weight loss also talk about the side effects of the drug. Athletes assert that tremor, trembling, convulsions in the first days of reception appear almost always, even if this course is not the first. If the diet is maintained after the course of clenbuterol, the return of the original weight is not observed.

 

 

Showing all 2 results