Humanes Choriongonadotropin (hCG)

Kaufen steroids online shopBlog

Humanes Choriongonadotropin

Humanes Choriongonadotropin (hCG) ist kein Steroid, wird aber heutzutage von Sportlern häufig verwendet. HCG ist ein natürliches Hormon, das von der Plazenta abgesondert wird. Das Medikament wird durch Freisetzung des Hormons aus dem Urin schwangerer Frauen gewonnen. HCG wird nicht vom männlichen Körper produziert, aber es ist fast identisch mit dem natürlich vorkommenden Luteinisierungshormon für Männer. LH stimuliert die Produktion von Testosteron durch Hoden bei Männern. Gonadotropin stimuliert auch die Produktion von Testosteron aufgrund seiner Wirkung auf Leydig-Zellen in Hoden.

hCGGewöhnlich wird Gonadotropin zur Behandlung von Eierstockerkrankungen bei Frauen sowie zur Stimulation von Hoden hypogonadaler Männer eingesetzt. Sportler verwenden hCG um die natürliche Produktion von Testosteron durch den Körper zu stimulieren, gestört als Ergebnis der langfristigen Verwendung von Steroiden. Wenn Steroide in hohen Dosen verwendet werden, können sie außerdem falsche Signale an den Hypothalamus senden, was zu einer Unterdrückung der von den Hoden empfangenen Signale führt. Wenn die Hoden innerhalb weniger Wochen schwache Signale von der Hypophyse erhalten, wird ihre Fähigkeit, auf Signale zu reagieren, schwächer, was zu deren Atrophie führt. Um diesen Effekt zu vermeiden, verwenden Sportler Gonadotropin, um künstliche Signale zu stimulieren. Nach der Injektion hCG Erhöht den Testosteronspiegel im Blut sehr schnell - nur zwei Stunden nach der Injektion. Der zweite Splash tritt zwei bis vier Tage später auf.

Gonadotropin-Therapie ist sehr wirksam bei der Verhinderung von Hodenatrophie und stimuliert die natürlichen biochemischen Prozesse des Körpers, die Testosteronspiegel im Blut während der Trainingszeiten erhöhen. Einige Bewunderer von Steroidpräparaten berichteten, dass während der Anwendung von hCG zusammen mit Steroiden erreichte die Zunahme ihrer Stärke und Masse die besten Ergebnisse. Dies kann durch die Tatsache erklärt werden, dass zusammen mit dem Vorhandensein von künstlichen Steroiden zu diesem Zeitpunkt das Niveau der natürlichen Androgene hoch ist.

Die optimale Dosierung of HCG für Sportler ist nicht festgelegt, aber es wird angenommen, dass eine Injektion von 1000 - 2000 IE pro Woche zu den gewünschten Ergebnissen führt. Um einen "Gonado" zu nehmen, werden Kurse für drei Wochen empfohlen, mit Unterbrechungen von mindestens einem Monat zwischen den Kursen. Zum Beispiel können Sie HCG für zwei vor drei Wochen in der Mitte der Steroid-Medikamente und zwei vor drei Wochen am Ende des Kurses nehmen. Es wird angenommen, dass eine verlängerte Verabreichung von hCG die natürliche Produktion von Gonadotropinen irreversibel unterdrücken kann. Daher wird empfohlen, es in kurzen Kursen anzuwenden.

Nebenwirkungen

HCG kann Gynäkomastie, Flüssigkeitsretention im Körper, Exazerbation des sexuellen Verlangens, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen und Bluthochdruck sein. HCG erhöht das Androgenspiegelniveau bei Männern um 400%, das Östrogenniveau steigt ebenfalls signifikant an. Daher kann das Medikament schwere Fälle von Gynäkomastie bei Menschen verursachen, die zu hohe Dosen einnehmen. Andere Nebenwirkungen können Übelkeit und Erbrechen sein. Es gab keine Fälle von Komplikationen durch Überdosierung von Medikamenten, Karzinom mit Aufnahme, Leber-oder Niereninsuffizienz. Zuvor stellte sich die Frage, ob HCG das AIDS-Virus tragen könnte, weil das Medikament biologisch aktiv ist und aus dem Urin schwangerer Frauen ausgeschieden wird, aber es ist erwiesen, dass eine solche Möglichkeit ausgeschlossen ist.

So ist es offensichtlich, dass Gonadotropin Athleten hilft, die Probleme zu vermeiden, die mit einer scharfen Abstoßung von Steroiddrogen verbunden sind. Die Droge wird nicht durch Doping-Tests bestimmt, so dass einige Athleten es verwenden, um ein hohes Maß an Androgenen vor den Wettbewerben, in denen diese Tests durchgeführt werden, zu halten. Nach dem Mischen der Komponenten sollte das Medikament nicht länger als 10 Wochen im Kühlschrank aufbewahrt werden. Es wird nur intramuskulär verabreicht. HCG kann auf Rezept erhalten werden, wenn Sie hypogonadale Symptome haben.

Stichworte:

Human chorionic gonadotropin (hCG)

test name test last nameBlog

Human chorionic gonadotropin

Human chorionic gonadotropin (hCG) is not a steroid, but is now widely used by athletes. HCG is a natural hormone secreted by the placenta. The drug is obtained by releasing the hormone from the urine of pregnant women. HCG is not produced by the male body, but it is almost identical to the naturally occurring luteinizing hormone for men. LH stimulates the production of testosterone by testicles in men. Gonadotropin also stimulates the production of testosterone due to its effect on Leydig cells in testicles.

hCGUsually, gonadotropin is used to treat ovarian diseases in women, as well as to stimulate testicles of hypogonadal men. Athletes use hCG to stimulate the natural production of testosterone by the body, disrupted as a result of long-term use of steroid drugs. In addition, if steroids are used in high doses, they can send incorrect signals to the hypothalamus, which leads to suppression of the signals received by the testicles. If within a few weeks the testicles receive weak signals from the pituitary gland, their ability to respond to signals weakens, leading to their atrophy. To avoid this effect, athletes use gonadotropin to stimulate artificial signals. After the injection, hCG increases the testosterone level in the blood very quickly – just two hours after the injection. The second splash occurs two to four days later.

Gonadotropin therapy is very effective in preventing testicular atrophy and stimulating the body’s natural biochemical processes that increase testosterone levels in the blood during training periods. Some admirers of steroid preparations reported that during the application of hCG along with steroids, the increase in their strength and mass reached the best results. This can be explained by the fact that along with the presence in the body of artificial steroids at this time, the level of natural androgens is also high.

The optimal dosage of HCG for athletes is not established, but it is considered that one injection of 1000 – 2000 IU per week will lead to the desired results. To take a “gonado” is recommended courses for three weeks, with interruptions of at least a month between courses. For example, you can take hCG for two to three weeks in the middle of the steroid medication, and two to three weeks at the end of the course. It is assumed that prolonged administration of hCG can irreversibly suppress the natural production of gonadotropins. Therefore, it is recommended to apply it in short courses.

Side effects

HCG can be gynecomastia, fluid retention in the body, exacerbation of sexual desire, mood swings, headaches and high blood pressure. HCG increases the level of androgens in men by 400%, the level of estrogen also significantly increases. Therefore, the drug can cause serious cases of gynecomastia in people taking too high doses. Other side effects may include nausea and vomiting. There were no cases of complications from drug overdose, carcinoma associated with admission, hepatic or renal insufficiency. Previously, the question arose about whether HCG could carry the AIDS virus, because the drug is biologically active and excreted from the urine of pregnant women, but it is established that such an opportunity is excluded.

So, it is obvious that gonadotropin helps athletes avoid the problems associated with a sharp rejection of steroid drugs. The drug is not determined by doping tests, so some athletes use it to maintain a high level of androgens before the competitions in which these tests are conducted. After mixing the components, the drug should be stored in the refrigerator for no longer than 10 weeks. It is administered only intramuscularly. HCG can be obtained by prescription if you have hypogonadal symptoms.