HGH

Kaufen steroids online shopBlog

Wachstumshormon

Heute warten wir auf einen interessanten Artikel. Auf der einen Seite ist es weit davon entfernt, Probanden zu "pumpen", auf der anderen Seite hat es die direkteste Beziehung zu ihr, weil es Ihnen erlaubt, die Entwicklung von Muskelmasse zu kontrollieren. "Manipulator" heißt das Wachstumshormon, und es ist der stärkste stimulierende Faktor beim Pumpen von Eisenmuskeln.

Ein Wachstumshormon

Also, im Laufe des Artikels werden Sie lernen, was a Wachstumshormon ist, warum es überhaupt benötigt wird, wie Sie Ihre hormonellen Wachstumsprozesse und vieles mehr aus der gleichen Serie verwalten können.

Nun, lass uns eine kleine Stange beginnen, lass uns gehen.

Was ist Wachstumshormon?

In unseren früheren Artikeln, insbesondere, in diesem und in dieser [Milchsäure] haben wir über Faktoren gesprochen, die die anabolen Funktionen des Körpers beeinflussen. Es ist gut, dass wir ihnen Aufmerksamkeit geschenkt haben, aber unter unserem wachsamen Auge ist die "chemische" Komponente dieses Prozesses entkommen, dh wir haben Hormone völlig vergessen. Aber vor allem endogene - Testosteron und Wachstumshormon, sind einer der wichtigsten Auslöser für die Entwicklung eines harmonischen und proportionalen Körpers.

Wir werden nur über einen (den letzten) weiter reden.

HGHWenn Sie die Übersee-Literatur erhöhen, dann gibt es normalerweise ein Wachstumshormon namens HGH (Wachstumshormon), STG oder Somatotropin. Es ist das Hormon des Hypophysenvorderlappens mit einer Peptidstruktur (dh besteht aus 191-Aminosäuren), die verwendet wird, um Muskelmasse zu bilden und ein begrenztes Muskelrelief aufzubauen. Es wird von der endokrinen Drüse in einer relativ kleinen Menge während des Lebens einer Person produziert.

Das Hormon heißt also nicht mit einem einfachen, weil es (gewöhnlich bei jungen Menschen) ein ausgeprägtes lineares Wachstum aufgrund der Entwicklung der röhrenförmigen Knochen der Extremitäten verursacht. Die durchschnittliche Konzentration dieses Hormons im menschlichen Körper ist etwa 1-5 ng / ml, in der Spitzenzeit kann es auf 45 ng / ml steigen.

Neben seiner direkten Beteiligung an der Förderung des Muskelwachstums, er auch:

  • normalisiert Stoffwechselprozesse (mehr Proteine ​​werden für den Muskelaufbau verbraucht, weniger Fett wird in Reserve deponiert);
  • Hemmt Muskelkatabolische Prozesse;
  • intensiviert den Prozess der Lipolyse (Verbrennung) von Fetten;
  • Erhöht den Bestand an Glykogendepot in der Leber;
  • erlaubt schnell neues Gewebe zu regenerieren und Wunden zu heilen;
  • Erhöht die Größe und Anzahl der Zellen der Leber-, Genital- und Thymusdrüsen;
  • verbessert den Hauttonus (reguliert die Kollagensynthese);
  • Erhöht das Wachstum der Jugendlichen bis zur Schließung der Wachstumszonen (25 Jahre);
  • Stärkt den Gelenkband;
  • Erhöht die sexuelle Aktivität;
  • Verbessert die Lipidzusammensetzung des Blutes (reduziert "schlechtes" Cholesterin).

Es sollte angemerkt werden, dass Somatotropin nicht alleine, sondern in Verbindung mit dem Hormon IGF-1 (insulinähnlicher Wachstumsfaktor) "arbeitet". Letzteres wird in der Leber unter dem Einfluss von Wachstumshormon produziert und stimuliert das Wachstum von fast allen inneren Organen. Wenn wir die positiven Effekte von Wachstumshormon im Sport (insbesondere im Bodybuilding) berücksichtigen, dann sind sie alle mit der direkten Wirkung des Hormons IGF-1 verbunden.

Somatotropin im Bodybuilding. Natürliche Stimulation des Wachstumsfaktors.

Jeder Athlet ist mehr daran interessiert, wie das "Maximum" so ein starker anaboler Wachstumsfaktor sein kann.

Nun, erstens ist es wichtig zu bedenken, dass Wachstumshormon kann wegen seiner hohen Fähigkeit zur Beeinflussung der Stoffwechselrate zur Gewichtsreduktion eingesetzt werden. Wir wissen, dass jede Zelle des menschlichen Körpers entweder mit Glukose oder mit Fettsäuren (LC) gefüttert wird. Die Menge an Glukose wird durch Insulin reguliert, die Anzahl der Fettsäuren ist ein "wachsendes" Hormon.

Es stellt sich heraus, dass der Körper beginnt, Gewicht zu verlieren und Fett zu verbrennen, er muss den Installationsschalter zu den "fetten" Kanälen geben und sie essen, und nicht Glukose. Wir können keinen durchführbaren Einfluss auf Insulin ausüben, weil es seine Aufgabe ist, den Zuckergehalt in der Norm zu halten und die Zellen dazu zu zwingen, Glukose zu konsumieren. Somatotropin kann jedoch dazu führen, dass sich die Zelle auf dem LCD-Bildschirm ernährt und den Bedarf an Glukose reduziert.

Um diese Übung zu machen, muss es (das Hormon) in die Membranen der Fettzellen eingebettet sein und als Transportsystem für sie dienen, welches das LC in das Blut bringt und injiziert, was ihnen Sauerstoff gibt. Jene. es stellt sich heraus, dass Wachstumshormon kann Lipolyse auslösen (der Prozess der Spaltung von Fettzellen durch den Körper selbst), und es tritt auf, wenn Zellen akute Notwendigkeit in der LC erfahren.

Zweitens ist es kein Geheimnis, dass wenn es um die Wachstumshormon Beim Bodybuilding gibt es verschiedene Medikamente und Injektionen, die das Wachstum der Muskulatur anregen. Wie ich schon oft gesagt habe, bin ich für "reine" Sport und natürliche Ergebnisse, also werden wir hier die pharmakologischen Eigenschaften dieses Medikaments nicht berücksichtigen.

Nachwort

Heute haben wir untersucht Wachstumshormon von allen Parteien, die wir brauchen, und wir können die folgende Schlussfolgerung ziehen. Zweifellos ist Somatotropin ein starker anaboler Muskelentwicklungsfaktor, der einfach im Arsenal eines jeden aufstrebenden (und nicht nur) Bodybuilders sein muss. Hier ist die Hauptsache, daran zu erinnern, dass es viele natürliche Wege gibt, um seinen Inhalt im Körper zu erhöhen, und deshalb besteht keine Notwendigkeit, auf "Chemie" zurückzugreifen.

HGH

buy steroids online shopBlog

growth hormone

Today we are waiting for an interesting article. On the one hand, it is far from “pumping” subjects, but on the other hand it has the most direct relation to it, because it allows you to control the development of muscle mass. “Manipulator” is called the growth hormone, and it is the most powerful stimulating factor in the pumping of iron muscles.

A growth hormone

So, in the course of the article you will learn what a growth hormone is, why it is needed at all, how you can manage your hormonal growth processes and much more from the same series.

Well, let’s start a little pole, let’s go.

What is growth hormone?

In our previous articles, in particular, in this And in this [Lactic acid], we talked about factors that affect the anabolic functions of the body. It’s good that we paid attention to them, but from under our watchful eye the “chemical” component of this process escaped, i.e. we completely forgot about hormones. But they, in particular, endogenous – testosterone and growth hormone, are one of the main triggers in the development of a harmonious and proportional body.

We will just talk about one of them (the last one) further.

HGHIf you raise the overseas literature, then usually there is a growth hormone called HGH (growth hormon), STG or somatotropin. It is the hormone of the anterior lobe of the pituitary with a peptide structure (ie, consists of 191 amino acids), which is used to form muscle mass and build a delineated muscle relief. It is produced by the endocrine gland in a relatively small amount throughout the life of a person.

The hormone is named so not with a simple, because it causes (usually in young people) a pronounced linear growth due to the development of the tubular bones of the extremities. The average concentration of this hormone in the human body is about 1-5 ng / ml, in the peak period it can rise to 45 ng / ml.

In addition to taking his direct part in stimulating muscle growth, he also:

  • normalizes metabolic processes (more proteins are spent on building muscles, less fat is deposited in reserve);
  • inhibits muscle catabolic processes;
  • intensifies the process of lipolysis (burning) of fats;
  • increases the stock of glycogen depot in the liver;
  • allows quickly regenerate new tissues and heal wounds;
  • increases the size and number of cells of the liver, genital and thymus glands;
  • improves skin tone (regulates the synthesis of collagen);
  • increases the growth of young people until the closure of growth zones (25 years);
  • strengthens the joint-ligament apparatus;
  • increases sexual activity;
  • improves lipid composition of blood (reduces “bad” cholesterol).

It should be noted that somatotropin “works” not alone, but in conjunction with the hormone IGF-1 (insulin-like growth factor). The latter is produced in the liver under the influence of growth hormone and stimulates the growth of almost all internal organs. If we consider the positive effects of growth hormone in sports (in particular in bodybuilding), then they are all related to the direct action of the hormone IGF-1.

Somatotropin in bodybuilding. Natural stimulation of the growth factor.

Any athlete is more interested in how the “maximum” can be used such a powerful anabolic growth factor.

Well, firstly, it is worth bearing in mind that growth hormone can be used for weight loss in view of its high ability to influence the metabolic rate. We know that any cell of the human body is fed by either glucose or fatty acids (LC). The amount of glucose is regulated by insulin, the number of fatty acids is a “growing” hormone.

It turns out that the body begins to lose weight and burn fat, he needs to give the installation switch to the “fat” channels and eat them, and not glucose. We can not exert any feasible influence on insulin, because its task is to keep the sugar level in norm and to force the cells to consume glucose. But somatotropin can cause the cell to feed on the LCD and reduce its need for glucose consumption.

To do this exercise, it (the hormone) needs to be embedded in the membranes of fat cells and serve as a transport system for them, which takes and injects the LC into the blood, giving them oxygen. Those. it turns out that growth hormone can trigger lipolysis (the process of cleavage of fat cells by the body itself), and it occurs when cells experience acute need in the LC.

Secondly, it’s no secret that when it comes to the growth hormone with regard to bodybuilding, then there are different medicines and injections that stimulate the growth of the musculature. However, as I said many times before, I am for “pure” sports and natural results, so we will not consider the pharmacological properties of this drug here.

Afterword

Today we examined growth hormone from all the parties we need, and we can draw the following conclusion. Undoubtedly, somatotropin is a powerful anabolic muscle development factor, which simply must be in the arsenal of any aspiring (and not only) bodybuilder. Here the main thing to remember is that there are a lot of natural ways to increase its content in the body, and therefore there is no need to resort to “chemistry”.