Lesen Sie die komplette Geschichte

Post Cycle Therapy (PTH) ist die Wiederherstellung der körpereigenen Produktion von Testosteron und anderen Hormonen im Körper. Daher ist dies nicht nur eine Erholung von Pharma, was bedeutet, dass die erfolgreichePCTist nur eine Rückkehr zu den Standardwerten der Testosteronspiegel im Körper.

Als zusätzlicher Vorteil der post-course Therapie erscheint die Normalisierung der Parameter von Prolactin und Estradiol. Sobald ihre Raten normal sind, ist es besser, alle Medikamente für mindestens 2-4 Wochen zu nehmen und erst dann einen neuen Kurs zu beginnen.

Die wichtigsten Medikamente für PCT (Post Cycle Therapy)

Im Mittelpunkt des gesamten VerfahrensAntiöstrogeneund daher sollte ihre Wahl maximale Aufmerksamkeit erhalten. Heute sind die drei Medikamente am effektivsten:

  • Tamoxifencitrat,
  • Toremifencitrat,
  • Clomiphencitrat.

Post Cycle TherapyDie erste Option wird nur in Ausnahmefällen verwendet, obwohl sie auf dem russischen Markt maximal verfügbar ist. Es ist nur eine Frage der geringen klinischen Wirksamkeit und einer breiten Liste von Nebenwirkungen.

Wenn wir über toremifene sprechen, zeigt diese moderne Droge ein ausgezeichnetes Ergebnis. Aber es ist schwierig, in Russland zu finden, was zu hohen Kosten führte (etwa 5 tausend Rubel für 60 Tabletten, und für den gesamten Kurs dauert es 90). Daher wird Clomiphen die beste Wahl sein.

Ja, Clomiphencitrat ist schwieriger zu finden als Tamoxifen, aber es hat eine minimale Menge an Nebenwirkungen und zeigt eine klinische Wirksamkeit von 90. Wenn wir über das Schema zur Einnahme von Clomifen sprechen, dann lautet das universelle Gelächter seiner Rezeption:

  • 100 ml täglich für den ersten Monat,
  • 50 ml täglich für den zweiten Monat.

Wenn der Kurs vorbei ist, sollten Sie Tests für FSH, LH,Gesamttestosteron, Prolactin und Estradiol. Große Volumina von Estradiol und Prolactin werden übrigens zu einem Hindernis für eine vollständigeErholung der Testosteronproduktion. Es wird empfohlen, jede 2-Woche zu testen, um ihre derzeitigen Volumina zu bestimmen und, falls notwendig, ihre Menge zu verringern, indem sie die Inhibitoren von Prolactin und Aromatase auf ein normales Niveau bringen.

Zulassung von zusätzlichen Medikamenten und Trainingsplan

Neben den Hauptwirkstoffen gibt es Empfehlungen für den Empfang zusätzlicher Elemente:

  • Vitamine mit Mineralien,
  • adaptogens,
  • Nootropika.

Mehr Aufmerksamkeit sollte auf Nootropika gelegt werden, da sie zur Wiederherstellung des Lichtbogens beitragen und die Freisetzung von NGF (Nervenwachstumsfaktor) stimulieren. Die Aktivierung dieses Prozesses erhöht die Menge an Catecholamin-Produktion, einschließlich Dopamin. Dies ist notwendig, weil der Verlauf des Kurses den Körperverbrauch von Neurotransmittern erhöht, zu denen auch Dopamin gehört, was den Lichtbogen zusätzlich unterdrückt.

Wenn wir die Post-Zyklus-Therapie betrachten, dann ist es im Rahmen der Therapie besser, Piracetam, das optimale Medikament für seine Kosten und Verfügbarkeit auf dem russischen Markt, zu nehmen. Entsprechend dem Verbrauchsmuster ist es erforderlich, eine Dosierung von 600-1000 mg des Arzneimittels nach derPCT(das Volumen hängt vom Gewicht ab).

Wenn wir über Training sprechen, wird empfohlen, die Belastung um 2-Zeiten zu reduzieren und für etwa 6-10-Wiederholungen zu arbeiten. Bis dahin sollte das Training auch innerhalb von 40 Minuten begrenzt und so kurz wie möglich sein.

PCT (Post Cycle Therapy) führt und Endergebnis

Es ist auch wichtig, vor dem Start von PTC auf die richtige Verbindung zur Therapie zu achten. Eineinhalb Monate vor dem Ende des aktuellen Kurses ist es notwendig, die Hypophyse zu stimulieren, für die Gonadotropin (1000 mg, einmal pro Woche, 5 Injektionen) verwendet werden. Wir gehen bereits von kurzen Äther ab, so dass der geschaffene Hintergrund der Präparate schnell abnimmt, was einen günstigen Boden für die Genesung schafft.

Sobald der Testosteronspiegel gesunken ist oder unter dem Standardwert liegt, kann sofort mit der Therapie begonnen werden beste Post-Cycle-Therapieoben beschrieben. Wenn Sie es innerhalb von zwei Monaten nicht geschafft haben, Hormone innerhalb der Grenzen der Norm zurückzugeben, sollten SieWiederhole den PCTohne die Strategie zu ändern.

Wenn bereits die zweite Post Cycle Therapy nicht hilft, müssen Sie das Protokoll verwenden, um den Hormonbogen neu zu starten. Die Analyse muss noch untersucht werden, da in einer Situation, in der Testosteron unter dem Normalwert liegt und FSH und LH größer als Standardvolumina sind, dies ein Symptom für Hypogonadismus ist. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie sich an einen Spezialisten wenden, der bei der Diagnosestellung häufig eine Hormonersatztherapie vorschreibt.

Wir müssen Verluste minimieren

  • Je mehr Steroiddosen Sie auf dem Kurs verwendet haben, desto größer ist der Verlust anMuskelmasse und Stärkewird nach dem Kurs sein (Rollback mehr).
  • Je länger der Gebrauch von anabolen Steroiden war, desto mehrPullback nach dem Kurs.
  • Je weniger Sie die Dosis des Arzneimittels verwenden, die Sie im Verlauf des Kurses anwenden, desto geringer sind Sie, und die Verluste sind in gleicher Weise und durch den Zeitpunkt der Zulassung entsprechend geringer.

Reduzieren Sie den Muskelverlust bei der Post Cycle Therapy

  • Sie müssen sich darauf konzentrieren, das natürliche Gleichgewicht der Sexualhormone wiederherzustellen.Um ihre eigene Produktion zu haben, und Frauen müssen gesenkt werden, weil sie nach dem Verlauf der Steroide infolge der Aromatisierung mehr sein werden.
  • Es ist notwendig, die Wiederherstellung der Libido und Spermatogenese zu erreichen.
  • Um den Zustand der Leber in Ordnung zu bringen, so dass Bilirubin normal war, dafür hilft Cortisol.
  • Cholesterin.Gute Ernährung, viel fettem Fisch, Fischöl (Omega-3) und achten Sie auf den Zustand des Cholesterins.
  • Reduzieren Sie den Cortisolspiegel.Auf dem Kurs sind wir es gewohnt, mit sehr hoher Trainingsintensität zu arbeiten, und nach dem Verlauf von Steroiden muss diese Intensität gesenkt werden, um den Cortisolspiegel zu senken.

Fazit

Erinnern Sie sich:wenn Sie den Kurs von anabolen Steroiden beenden - Sie werden immer abnehmen. Verlieren Sie immer die Muskelmasse, egal, welche PBC Sie verwenden, egal welche Super-Techniken Sie verwenden, Sie werden immer etwas von der gewonnenen Muskelmasse verbrennen. Warum?

Die Tatsache, dass der männliche Körper im Durchschnitt einen Tag produziert+ -5 mg Testosteron- das ist eine Methanpille. Angenommen, Sie haben einen 700 mg Methan pro Woche, ein Tag produziert 100 mg Methan und eine natürliche Dosierung wird 5 mg produziert.

Hier ist ein Vorteil, den eine Person auf Chemie bekommt, die Dosierung von Sexualhormonen ist 20 mal mehr als die natürliche Dosierung einer gewöhnlichen Person. Der Körper kann solche Mengen an Testosteronwachstum nicht bereitstellen. Das ist, warum, wenn eine Person vom Kurs der Steroide Onlineer verliert immer etwas von der gewonnen Masse.

Fazit:die Post Cycle Therapy sollte nicht auf den Muskeln des Kurses stehen, die Post Cycle Therapy hat die Aufgabe, sie nicht noch mehr zu zerstören, als es die Natur vorsieht. Wenn eine Person anfängt, ungeschickt mit seinem Hormonsystem zu experimentieren oder wenn er eine große Überbelastung in der Turnhalle verursacht.

 

Es werden alle 6 Ergebnisse gezeigt

Read full story

Post Cycle Therapy (PСT) is the restoration of the body’s own production of testosterone and other hormones in the body. Therefore, this is not just a rest from pharma, which means that the successful completion of PCT is only a return to the standard values ​​of testosterone levels in the body.

As an additional advantage of post-course therapy, the normalization of the parameters of prolactin and estradiol appears. Once their rates are normal, it is better to stop taking all drugs for at least 2-4 weeks, and only then start a new course.

The main drugs for PCT (Post Cycle Therapy)

At the heart of the entire procedure, anti estrogens, and therefore, their choice should be given maximum attention. Today, the three drugs are most effective:

  • tamoxifen citrate,
  • toremifene citrate,
  • clomiphene citrate.

Post Cycle TherapyThe first option is used only in exceptional cases, although it has the maximum availability in the Russian market. It’s just a matter of low clinical effectiveness and a wide list of side effects.

If we talk about toremifene, this modern drug shows an excellent result. But it is difficult to find in Russia, which led to a high cost (about 5 thousand rubles for 60 tablets, and for the entire course it takes 90). Therefore, clomiphene will be the best choice.

Yes, clomiphene citrate is more difficult to find than tamoxifen, but it has a minimal amount of side effects and shows a 90 percent clinical efficacy. If we talk about the scheme for taking clomiphene, then the universal laughter of its reception is:

  • 100 ml daily for the first month,
  • 50 ml daily for the second month.

When the course is over, you should take tests for FSH, LH, total testosterone, prolactin and estradiol. By the way, large volumes of estradiol and prolactin become a hindrance for a full recovery of testosterone production. It is recommended to take tests every 2 weeks to determine their current volumes and, if necessary, reduce their quantity by taking inhibitors of prolactin and aromatase to normal levels.

Admission of additional drugs and training regimen

In addition to the main drugs, there are recommendations for the reception of additional elements:

  • vitamins with minerals,
  • adaptogens,
  • nootropics.

More attention should be given to nootropics, because they contribute to the restoration of the arc and stimulate the release of NGF (nerve growth factor). The activation of this process increases the amount of catecholamine production, including dopamine. This is necessary for the reason that the course of the course increases the body’s consumption of neurotransmitters, which includes dopamine, which additionally suppresses the arc.

If we consider Post Cycle Therapy, then within the framework of therapy it is better to take Piracetam, the optimal drug for its cost and availability in the Russian market. According to the pattern of consumption, it is required to use a dosage of 600-1000 mg of the drug throug Post Cycle Therapyhout the PCT (the volume depends on the weight).

If we talk about training, it is recommended to reduce the load by 2 times and work for about 6-10 repetitions. By the time the training should also be limited, making it as short as possible, within 40 minutes.

PCT (Post Cycle Therapy) lead and final result

It is also important to take care of the right connection to therapy before starting PTC. One and a half months before the end of the current course, it is necessary to stimulate the pituitary gland, for which use gonadotropin (1000 mg, once a week, 5 injections). We leave already on short ethers, so that the created background of preparations began to decrease rapidly, which will create a favorable ground for recovery.

As soon as the testosterone level has fallen or is below the standard value, it is immediately possible to begin the therapy best post cycle therapydescribed above. If within two months you did not manage to return hormones within the limits of the norm, then you should repeat the PCT without changing the strategy.

If already the second Post Cycle Therapy does not help, then you will have to use the protocol to restart the hormonal arc. Still need to look at the analysis, because in a situation where testosterone is below normal, and FSH and LH are larger than standard volumes, then this is a symptom of hypogonadism. If this situation arises, you need to contact a specialist who, when confirming the diagnosis, often prescribes hormone replacement therapy.

We need to minimize losses

  • The more steroid doses you used on the course, the greater the loss in muscle mass and strength will be after the course (rollback more).
  • The longer the course of the use of anabolic steroids was, the more there will be a pullback after the course.
  • The less you use the dose of the drug you use during the course, the less you gain, and the losses are correspondingly less, in the same way and by the timing of admission.

Reduce muscle loss at Post Cycle Therapy

  • You need to concentrate on restoring the natural balance of sex hormones. To have their own production, and women need to be lowered, because after the course of steroids as a result of aromatization they will be more.
  • It is necessary to achieve restoration of libido, and spermatogenesis.
  • To put in order the state of the liver, so that bilirubin was normal, for this helps cortisol.
  • Cholesterol. Good nutrition, a lot of oily fish, fish oil (omega-3) and watch for the state of cholesterol.
  • Reduce the level of cortisol. On the course we are used to working with very high intensity of training, and after the course of steroids this intensity needs to be lowered in order to lower the level of cortisol.

Conclusion

Remember: when you finish the course of anabolic steroids – you will always lose weight. Always lose muscle mass, no matter what PBC you use, no matter what super techniques you use, you will always burn some of the muscular mass gained. Why?

The fact that the male body on the average produces a day + -5 mg of testosterone – this is one methane pill. Suppose you have a course of 700 mg of methane per week, a day produces 100 mg of methane, and a natural dosage is produced 5 mg.

Here is an advantage a person gets on chemistry, the dosage of sex hormones is 20 times more than the natural dosage of an ordinary person. The body can not provide such amounts of testosterone growth. That’s why when a person slices from the course of steroids online, he always loses some of the gained mass.

Conclusion: the Post Cycle Therapy should not stand on the muscles typed on the course, the Post Cycle Therapy has the task not to destroy them even more than it is foreseen by nature. When a person begins to experiment unskilfully with his hormonal system, or when he gives a big excess load in the gym.

 

Showing all 6 results